Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür diese Sache zu gebrauchen ist?

Singa hat gelesen, dass manche Dinos Federn hatten. Kannst du dir das vorstellen?

Erkennst du, was Juri mit ins Baumhaus gebracht hat? Das ist eine Bienenwabe, die Juri beim Honigkauf von einer Imkerin geschenkt bekommen hat.

Feierst du Ramadan? Falls nicht - Singa erklärt dir, was in diesem Fastenmonat anders ist als sonst.

Juri war draußen barfuß unterwegs und ist bewusst auf verschiedenen Untergründen gelaufen. Hast du schon mal barfuß auf einer Wiese gespielt?

Singa will den Weihnachtsbaum schmücken und findet in der Kiste eine Krippe. Da staunt Fidi. Weißt du, was eine Weihnachtskrippe ist?

Hast du Lust auf ein Abenteuer? Juri zeigt dir, wie du deine eigene Schatzkarte basteln kannst.

Pass gut auf, Singa zeigt dir den Schraubendreher aus ihrer Werkzeugkiste und erklärt dir, wofür man den gebrauchen kann.

Was hast du diesen Sommer vor, hast du dir das schon überlegt? Juri malt alles auf, was er gerne erleben möchte.

Hast du schon mal selbst Kräutertee gemacht? Juri zeigt dir, wie das geht.

72. Reparieren

Sendung vom 13.03.2021

Juris Teddybär fehlt ein Knopf an der Hose. Wegwerfen tut Juri die Hose deshalb natürlich nicht. Er näht den Knopf einfach wieder an.

Video Link kopieren