Juri hat ein Grummelgegenmittel. Hast du eine Idee was das sein könnte? Fidi weiß es auch noch nicht.

Kennst du das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse? Singa und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Singa zeigt dir ihre Mini-Dusche für den Sommer. Brauchst du auch eine kalte Erfrischung? Dann leg dir auch eine Mini-Dusche zu!

Weißt du wie du ein lachendes Gesicht malst? Singa zeigt Fidi, wie er es macht.

Die Weihnachtsfarben sind aus Matondos Farbmalkasten verschwunden. Hast du eine Idee, wo die sein könnten?

Magst du gerne Tomaten? Singa bereitet daraus einen leckeren Snack zu, der auch noch lustig aussieht, wie ein Marienkäfer. Probiere das doch auch mal!

Weißt du schon, was du dir zu Weihnachten wünschst? Wenn ja, dann machs wie Jan und Henry und mal deinen eigenen Wunschzettel!

Findest du Tier-Babys auch so süß wie Juri? Juri zeigt Fotos von Tierkindern, die im Frühling zur Welt kommen. Welches magst du am liebsten?

Juri probiert mit geschlossenen Augen und Klammer auf der Nase verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Meinst du, er kann erschmecken, was er isst?

Weihnachten ist vorbei, und Juri lässt die Weihnachtsfeierlichkeiten ausklingen.

82. Eine Geschichte erfinden

Sendung vom 23.03.2021

Juri liebt es Geschichten zu lesen, aber er denkt sich auch gerne selber welche aus. Und wie er das macht, das erklärt er hier.

Video Link kopieren