Kann man den dunklen Nachthimmel malen? Hast du eine Idee?

Juri hat aus einem Keks, einem Marshmallow und Zuckerguss einen süßen Schneemann gebaut. Aber oh je, schmilzt der etwa?

Was hast du diesen Sommer vor, hast du dir das schon überlegt? Juri malt alles auf, was er gerne erleben möchte.

Juri hat mit seiner Mutter am Muttertag gefeiert und ihr Blumen geschenkt. Hast du deiner Mutter auch etwas geschenkt?

Singa erzählt Fidi das Märchen von Rapunzel. Kennst du das Märchen?

Juri hat sich beim Basteln in den Finger geschnitten, Fidi tröstet ihn und singen gemeinsam das Tröstelied.

Wer ist denn da zu Gast im Baumhaus? Schnatterinchen und Moppi besuchen Juri und wollen heimlich den Geburtstag von Pittiplatsch vorbereiten.

Singa erzählt Fidi vom Strand und wie sehr sie das Meer liebt. Wie sieht es bei dir aus? Verbringst du gerne Zeit am Strand?

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

Singa hat ein Ratespiel mitgemacht. Ratet mit, wo Singa war.

262. Pilzsuche

Sendung vom 19.09.2021

Singa beobachtet Menschen, die etwas im Wald suchen. Aber was suchen sie denn?

Video Link kopieren