Singa hat für Juri einen Ratekarton im Baumhaus vorbereitet. Wenn du Lust hast, dann rate doch mit!

Singa erklärt Fidi, was eine Matratze ist und verabredet sich mit ihr um das Märchen der Prinzessin auf der Erde nachzuspielen.

Singa und Fidi spielen Wettervorhersage. Ob Fidi wirkich weiß, wie das Wetter wird?

Singa findet, dass Spinnen nichts sind, wovor man Angst haben muss. Magst du Spinnen?

Matondo hat in einem Eimer ganz viele Küchenabfälle gesammelt. Die kommen aber nicht in den Müll, sondern auf den Kompost. Weißt du, was ein Kompost ist?

Fidi findet Juris rote Kappe fiditionell toll und möchte auch eine rote Kappe haben.

Nimmst du dir fürs Neue Jahr etwas Besonderes vor? Willst du vielleicht manches besser machen? Genau darüber macht sich auch Singa Gedanken...

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht. Sie ist rund und hat ein paar Dellen. Hast du eine Idee, was das ist?

Tagsüber ist man wach und abends wird man müde. Aber ist das bei dir auch manchmal umgekehrt und dann willst du gar nicht ins Bett?

Mach mit und bastel zusammen mit Singa ein cooles Lesezeichen.

224. Ist das Kunst?

Sendung vom 12.08.2021

Singa hat ein selbstgemaltes Bild von Juri eingerahmt. Es stellt sich heraus, dass es eigentlich nur ein Probeblatt für die Farben war. Aber für Singa ist es trotzdem Kunst.

Video Link kopieren