Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Die Weihnachtsfarben sind aus Matondos Farbmalkasten verschwunden. Hast du eine Idee, wo die sein könnten?

MACH MIT! Im Baumhaus. Diesmal faltet Singa schöne Vögel für ihren Osterstrauß.

Hast du schon mal auf die Ampelfiguren bei dir zu Hause geachtet? Matondo ist aufgefallen, dass es verschiedene Ampelmännchen und -frauen gibt.

Isst du gerne Blumenkohl? Juri zeigt dir eine einfache Art, Blumenkohl im Ofen zu zubereiten.

Hast du schon mal eine Biene beobachtet? Juri ist fasziniert von den fleißigen Insekten und erklärt dir, wieso sie so wichtig sind.

Singas Lieblingstier ist der Elefant. Was ist dein Lieblingstier?

Singa grillt frisches Obst. Das ist ein ungewöhnlicher Nachtisch, der aber super lecker ist. Hast du schon mal gegrilltes Obst gegessen?

Rabe Rudi besucht Singa im Baumhaus. Rudi und Singa schließen eine Wette ab, wer sich mehr auf Weihnachten freut. Wer wird die Wette gewinnen?

Juri erklärt Fidi, dass er bald mal wieder zum Friseur muss. Und du? Warst du schon mal beim Friseur?

284. Apfel-Krotz

Sendung vom 11.10.2021

Singa überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt.

Video Link kopieren