Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

Kann ein Fahrrad tatsächlich Katzenaugen haben? Fidi kann das gar nicht glauben, aber Juri erklärt es ihr.

Fidi bewundert Singas neuen Hut - einen Südwester. Singa erzählt Fidi wozu der gut ist. Hast du eine Idee?

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Singa hat einen Regenmacher mit ins Baumhaus gebracht und Fidi findet das Regengeräusch fiditionell.

Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

Juri hat gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Gemeint ist aber kein normaler Bär. Um was für ein Tier könnte es sich handeln?

Weißt du schon, was du dir zu Weihnachten wünschst? Wenn ja, dann machs wie Jan und Henry und mal deinen eigenen Wunschzettel!

Fidi fragt Singa was eine "Wettervorhersage" sein soll. Singa verspricht es ihr zu erklären.

Singa legt ein Bild aus Herbsfrüchten. Gefällt es dir?

267. Zug fahren

Sendung vom 24.09.2022

Singa hat eine alte Zugfahrkarte gefunden und erzählt von ihrer Reise. Fidi kommt vorbei und wundert sich: mit dem Zug fahren? Wie geht denn das?

Video Link kopieren