Isst du gerne Linsen? Matondo will eine Linsensuppe kochen, blöderweise fallen ihm die Linsen runter und nun muss er sie aufkehren.

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Singa bastelt Namensschilder für das Baumhaus. Mach mit und bastel deinen eigenen Schneemann!

Weißt du, was "Street-Art" ist? Das ist Kunst in der Stadt. Matondo erklärt es dir noch genauer.

Singa erzählt dir von ihrem letzten Freibadbesuch des Jahres.

Singa freut sich über ein Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr. Weißt du, wieso Marmelade so lange haltbar ist?

Fidi ist etwas traurig, aber Singa tröstet sie.

Was macht man mit Büchern, die man bereits gelesen hat? Singa hat eine Idee: sie baut ein Buchtauschregal fürs Baumhaus.

Juri und Fidi machen sich frühlingsfit und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Juri zeigt dir drei verschiedene Varianten wie man einen Schal binden kann. Welche gefällt dir am besten?

286. Sommer selbstgemacht

Sendung vom 13.10.2022

Juri und Rabe Rudi zaubern sich den Sommer ins Baumhaus. Ja, baden gehen und Eisessen, das gefällt beiden am Sommer.

Video Link kopieren