Gegen kalte Füße helfen kuschelige Pantoffeln. Doch wo stecken Singas Pantoffeln schon wieder?

Hättest du gedacht, dass die Brennnessel ein besonderes Heilkraut ist? Matondo erfährt sogar, dass die Brennnessel das Heilkraut des Jahres 2022 ist.

Hast du gut geschlafen? Fidi ist sehr müde und erzählt Juri wieso.

Singa kann die Einkaufsliste von ihrer Nachbarin nicht entziffern. Fidi kommt vorbei und versucht Singa zu helfen. Ob sie es gemeinsam schaffen?

Wie stark ist Wind? Singa überlegt, welche Arten von Wind es gibt.

Matondo feiert den vierten Advent und stellt fest, dass es nur noch fünf Tage bis Weihnachten sind. Freust du dich auf schon so sehr?

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Juri wundert sich, ob auch Bäume einen Sonnenbrand bekommen können. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal Kraniche in den Süden fliegen gesehen und dich gewundert, wieso sie in einer so strengen Formation fliegen? Singa erklärt dir wieso.

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

290. Kirmeszeit

Sendung vom 17.10.2022

Juri war auf der Kirmes und hat sich was Tolles ausgedacht: Alltagslose. Damit kann man sich im Alltag einfach selbst überraschen.

Video Link kopieren