Matondo hat sich ein kleines Schloss für sein Fahrrad gekauft und überlegt, wo ihm sonst noch Schlösser begegnen. Hast du eine Idee?

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

Juri und Fidi spielen das Märchen von Rotkäppchen nach. Spielst du mit?

Welches Eis schmeckt dir am besten? Im Eiscafe Fidiosa gibt's Fidis leckere Eisspezialitäten.

Singa zaubert sich einen Regenbogen ins Baumhaus. Wie das geht, zeigt sie dir!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Eine Tüte mit einem Loch. Hast du eine Idee, was man damit anstellen kann?

Wenns draußen richtig kalt ist, freust du dich bestimmt auch auf ein warmes Getränk. Juri hat ein paar tolle Rezepte für dich.

Singa und Fidi backen weihnachtliche Vogelfutter-Sterne für die Vögel im Wald. Hast du solche Vogelfutter-Sterne schon mal gesehen?

Habt ihr auch oft Eierkartons übrig? Zum Wegwerfen sind die doch viel zu schade, oder? Schau, wie Singa daraus ganz leicht einen Eierbecher bastelt.

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

209. Raupe

Sendung vom 28.07.2022

Juri bastelt sich eine kleine Raupe aus Papierstreifen, die sich sogar bewegen kann. Und erklärt im Anschluss, wie man sie nachbasteln kann.

Video Link kopieren