Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, was man mit der Sache machen kann?

Matondo hat sich ein kleines Schloss für sein Fahrrad gekauft und überlegt, wo ihm sonst noch Schlösser begegnen. Hast du eine Idee?

Nerven dich Mücken im Sommer auch oft? Juri hat drei Tipps herausgefunden, die gegen Mücken helfen sollen.

Matondo und Fidi überlgen, wie Matondo auch fliegen könnte. Hast du eine Idee?

Ist Paprika ein Obst? Was denkst du, wahr oder falsch? Singa beantwortet dir die Frage.

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Du hast bestimmt oft viele tolle Ideen für Erfindungen, oder? Super! Auch Kinder können nämlich Erfinder sein. Juri nennt dir ein paar Beispiele.

Fidi ist etwas traurig, aber Singa tröstet sie.

Matondo erzählt dir von seinem Restaurant-Besuch und singt mit Fidi das Essens-Lied. Sing doch mit!

235. Die Lichtfalle

Sendung vom 23.08.2021

Singa erzählt, wieso sie in der vorherigen Nacht von einer Mücke wach gehalten wurde.

Video Link kopieren