Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Juri hat kleine rote Früchte gesammelt. Fidi nennt sie "Rehleckerlis. Welche Frucht könnte das sein?

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Weißt du, was eine Freundschaftsblume ist? Pass gut auf! Juri erklärt es dir und zeigt, wie auch du dir eine Freundschaftsblume basteln kann.

Juri bastelt eine Rakete. Wenn du Lust hast, bastel doch mit!

Fidi hat Juri einen selbst kreierten Tee mitgebracht. Glaubst du, dass der schmeckt?

Bastle einen Zauberstab für dein Wunsch-Wetter! Du brauchst einen Stock, bunte Wolle, Stifte, Schere und Kleber. Überleg dir einen magischen Zauberspruch!

Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel tolle Anhänger für deinen Ostertrauß.

231. Singas Sonderbare Sachen: Asiatischer Kegelhut

Sendung vom 19.08.2021

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Es sieht aus wie ein runder Korb. Wozu das wohl gut ist?

Video Link kopieren