Es ist zwar nicht Herbst, aber Juri hat Lust, einen Drachen steigen zu lassen. Denn wenn genug Wind ist, dann geht das geht auch im Frühling ganz wundebar.

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Hast du Lust zu tanzen? Dann steh auf und tanz mit Matondo und Fidi mit.

Niesen ohne jemanden anzustecken? Juri und Fidi zeigen dir, wie es geht.

Hast du Lust dir ein eigenes Raketenlabyrinth zu basteln? Dann schau Singa gut zu und mach mit!

Juri bastelt sich einen Schnipselschneemann aus Papierschnipseln. Sieht der nicht toll aus?

Matondo hat sich ein Windspiel für den Garten gebasteltet. Jedes Mal wenn der Wind weht, ertönen so ein paar Klänge. Toll, oder?

Singa und Fidi spielen Schule. Spielst du mit?

Juri wundert sich, wieso es schon so spät ist und er sich keine Bilder durchs Fernrohr anschauen kann. Habt ihr eine Idee, was passiert sein könnte?

Grobi möchte Konfetti für die Geburtstagsfeier der Sesamstraße basteln und Singa hilft ihm. Hast du schon mal Konfetti selbst gebastelt?

201. Mehr Meer und mehr Sand

Sendung vom 20.07.2021

Singa freut sich auf einen sonnigen Strandtag. Fidi besucht sie im Baumhaus und fragt Singa, was den Strand so besonders macht. Singa erklärt es ihr.

Video Link kopieren