Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Feierst du mit?

Juri und Fidi spielen nach, wie ein Notruf bei der Feuerwehr eingeht. Spielst du mit?

Matondo erzählt, wie Weihnachten auf den Raumstationen im Weltall gefeiert wird.

Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Singa lauscht den Sommergeräuschen: Vogelgezwitscher am Morgen oder Grillenzirpen am Abend. Fallen dir noch mehr Sommergeräusche ein?

Ein Garten in der Stadt? Geht das überhaupt? Aber na klar, Juri erzählt von seinem ganz besonderen Garten.

Juri ist bei Freunden eingeladen, um das Zuckerfest zu feiern. Kennst du auch jemanden, der dieses Fest feiert?

Wie kann man einen Weihnachtswichtel anlocken? Juri hat eine Idee.

Isst du gerne Spekulatius? Wenn ja, dann sind dir bestimmt schon die Bilder auf den Keksen aufgefallen. Was das für Bilder sind, davon erzählt dir Singa.

Singa hat ein Hochzeitspaar gesehen und Fidi hat die Hochzeit aus der Luft beobachtet. Was für ein Zufall!

293. Etwas zum ersten Mal machen

Sendung vom 20.10.2021

Matondo berichtet von dem Gefühl, das man bekommt, wenn man etwas zum ersten Mal gemacht hat.

Video Link kopieren