Singen macht Spaß, findet Singa, und am allerschönsten ist es, im Chor zu singen. Hast du auch schon mal im Chor gesungen?

Matondo wundert sich, dass er wieder mal zwei einzelne Socken hat. Wo bloß die zweiten Socken sind?

Singa erzählt von ihrem Besuch beim Tierarzt und Fidi wundert sich was ein Tierarzt ist. Warst du schon mal bei einem Tierarzt?

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Matondo erzählt dir von seiner Kartoffelernte. Hast du schon mal selbst Kartoffeln geerntet?

Juri zeigt dir ein paar Yogaübungen zur Entspannung. Machst du mit?

Fasching, Karneval, Fastnacht - wie nennst du das Fest, zu dem man sich verkleidet?

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

Juri und Fidi haben sich verkleidet und müssen laut lachen als sie sich sehen. Sehen die zwei nicht witzig aus?

Matondo feiert den vierten Advent und stellt fest, dass es nur noch fünf Tage bis Weihnachten sind. Freust du dich auf schon so sehr?

241. Nicht lachen!

Sendung vom 29.08.2022

Juri und Fidi schließen eine Wette ab: wer als erstes lacht, verliert!

Video Link kopieren