Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Wenn man auf einen Knopf drückt, kann man sie ausklappen. Hast du sowas schon mal gesehen?

Juri und Fidi basteln Kastanien-Fids. Hast du auch Lust solche Fidis zu basteln? Dann mach es ihnen nach!

Singa war an einem besonderen Ort. Hast du eine Idee, wo sie gewesen sein könnte?

Singa grillt frisches Obst. Das ist ein ungewöhnlicher Nachtisch, der aber super lecker ist. Hast du schon mal gegrilltes Obst gegessen?

Singa findet einen Notizzettel im Baumhaus, auf dem sie sich aufgemalt hat, was sie nicht vergessen soll. Erkennst du, was Singa gemalt hat?

Matondo und Fidi spielen die Geschichte der drei heiligen Könige nach. Spielst du mit?

Kannst du schon einen Knoten machen? Singa übt nicht irgendeinen, sondern einen Seemannsknoten.

Mach mit und bastel zusammen mit Singa ein cooles Lesezeichen.

Singa und Fidi spielen gemeinsam Zug fahren. Spiel doch mit!

Magst du Hunde? Matondo hat sich im Park mit einem Hund angefreundet.

203. Waldbaden

Sendung vom 22.07.2021

Singa erzählt von ihrem Ausflug in den Wald und wie sie ihn mit ganzen Sinnen erlebt hat - also mit Sehen, Hören, Riechen und Fühlen. So ein ganz besonderes Erlebnis nennt man auch Waldbaden.

Video Link kopieren