Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

Hast du schon mal eine alte Schreibmaschine gesehen? Singa hat eine mitgebracht und zeigt sie Fidi im Baumhaus.

Juri hat bei der Kirmes eine Idee bekommen: Er bastelt sich Alltagslose. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

MACH MiT! im Baumhaus. Diesmal legt Juri tolle Figuren aus Papierschnipseln. Mach mit und werde kreativ!

Hast du schon mal mit einer Taschenlampe lustige Schatten geworfen? Juri zeigt dir ein paar tolle Ideen.

Singa liebt Eis. Deshalb will auch Fidi Eis essen, aber eins mit Leckerschmecker-Fliegen. Hast du schon mal so ein Eis gesehen?

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Juri stellt dir eine Fenchelknolle vor und verrät, dass er super gern Fenchel isst. Hast du schon mal Fenchel gegessen?

Juri und Fidi lachen am Weltlachtag um die Wette. Lachst du mit?

228. Singas sonderbare Sachen: Hängematte

Sendung vom 16.08.2022

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Sie ist ganz schön groß und aus schönem Stoff.

Video Link kopieren