Wer ist denn da zu Gast im Baumhaus? Schnatterinchen und Moppi besuchen Juri und wollen heimlich den Geburtstag von Pittiplatsch vorbereiten.

Professor Juri erklärt dir die Welt! Aber glaubst du, was er dir da über die Sommersprossen erzählt?

Juri bastelt Hasen-Anänger für seinen Osterstrauß. Sehen die nicht süß aus?

Hast du zum Laternenumzug ein Martinshörnchen gegessen? Singa hat eins aufgehoben und zeigt es dir.

Singa hat ihren Schlafsack wieder gefunden und baut sich daraus eine Höhle im Baumhaus. Baust du dir auch gerne Höhlen?

Warst du schon mal beim Augenarzt? Juri und Fidi spielen einen Augenarztbesuch nach.

Weißt du, was eine Entdecker-Flasche ist? Falls nicht, schau sie dir an! Singa muss ordentlich schütteln...

Juri möchte Möhrensamen säen. Doch wieso benötigt er dazu Klopapier? Hast du eine Idee?

Juri hat sich von einer Werbung beeinflussen lassen und eine neue Seife gekauft. Er und Fidi verabreden sich für den nächsten Tag um "Werbung zu spielen".

Singa liebt Eis. Deshalb will auch Fidi Eis essen, aber eins mit Leckerschmecker-Fliegen. Hast du schon mal so ein Eis gesehen?

258. Ungewohnte Töne

Sendung vom 15.09.2021

Juri und Fidi spielen "Oper". Das heißt: Im Baumhaus wird nicht gesprochen, sondern Juri und Fidi sind Opernsänger und Opernsängerin und sie singen die ganze Zeit.

Video Link kopieren