Kikaninchen und Christian machen einen Ausflug an den See. Doch die Sonnenblumen lassen ihre Köpfe hängen. Mit einer Gießkanne ist schnell geholfen.

Charlotte und Kikaninchen fliegen mit dem Rentierschlitten des Weihnachtsmanns. Dibedibedab!

Anni erzählt Kikaninchen vom kleinen verträumten Elefanten Nadu. Nadu freundet sich mit einer Ameise an und rettet ihr das Leben.

Ein Schnipsel, viele Ideen. Und so basteln Kikaninchen und Anni aus bunten Papierschnipseln einen Fußball, an dem die Katze ihre Freude hat.

Schaukeln macht Spaß. Aber aus einem Schaukelseil kann man auch prima ein Springseil machen. Dibedibedab!

Kikaninchen und Christian reisen ins Eisland. Dort treffen sie die Vanilleeisbären, die ein Bad im Erdbeersoßensee nehmen.

Im Weltall springen Nils und Kikaninchen von Planet zu Planet. Was für ein Spaß!

Solo für Anni! Sie singt ihr ganz eigenes Geburtstagslied. Dibedibedab!

Der Tag ist vorbei. Kikaninchen, Anni und Christian kuscheln sich aneinander und träumen von einem fliegenden Elefanten, Tigern und Einhörnern.

Christian erzählt Kikaninchen die Geschichte vom Frosch, der der Bestimmer von allen Tieren am See ist. Doch diesmal wird er abgewählt.

Von Blatt zu Blatt

Sendung vom 01.06.2022

Oh weh! Kikaninchens Ball ist beim Spielen über das Wasser auf eine kleine Insel gehüpft. Aber dank der großen Seerosenblätter kann Kikaninchen schnell dorthin gelangen.

Video Link kopieren