Singa bastelt sich passend zur Jahreszeit ein eigenes Apfelpuzzle. Bastel mit!

Singa liebt die schönen Bräuche in der Adventszeit. Aber wie feiern eigentlich die Menschen in unseren Nachbarländern den Advent? Kennst du dich aus?

Die Weihnachtsfarben sind aus Matondos Farbmalkasten verschwunden. Hast du eine Idee, wo die sein könnten?

Beobachtest du gerne Vögel? Juri schon. Er hat zwei Meisen am Vogelhäuschen beobachtet.

Singa bestaunt die ersten tollen Einsendungen für die Aktion "KiKA kommt zu dir!". Wenn du auch mitmachen willst, dann schicke uns dein Bild!

Hast du auch Lieblingssachen im Herbst? Matondo mag am liebsten seine kuscheligen Kapuzenpullover.

Matondo hat in einem Eimer ganz viele Küchenabfälle gesammelt. Die kommen aber nicht in den Müll, sondern auf den Kompost. Weißt du, was ein Kompost ist?

Kennst du schon Matondo? Er ist zum ersten mal allein im Baumhaus. Schau unbedingt rein!

Juri und Rabe Rudi zaubern sich den Sommer ins Baumhaus. Kennst du das Sommerlied? Dann sing doch mit!

Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

94. Blumensamen

Sendung vom 04.04.2022

Rund ums Baumhaus blüht und grünt es langsam, und auch Matondo ist in Frühlingsstimmung. Deshalb hat er Blumensamen ausgesät.

Video Link kopieren