Hast du schon mal von einer Plätzchen-Tauschbörse gehört? Nein? Singa erklärt dir, was das ist.

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Beim Öffnen des Marmeladenglases denkt Singa an den schönen Sommer zurück, als sie die Marmelade gemacht hat. Magst du auch gerne den Sommer?

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Juri schenkt Fidi eine kleine Schultafel. Sieht die nicht toll aus?

Bestimmt hast du im Herbst auch nicht gern kalte Ohren. Schau mal, was Juri gegen kalte Ohren tut!

Hast du auch manchmal Langeweile und weißt nicht, was du tun sollst? Singa stellt dir ihr "Was-kann-ich-machen-Glas" vor.

Juri zeigt uns seine Sammelschatzkisten, in denen er tolle Bastelmaterialien sammelt, die er draußen gefunden hat. Hast du auch eine Sammelschatzkiste?

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht - und eins wird vorab schon mal verraten: sie kommt aus der Weihnachtskiste...

84. MACH MiT! Krabbeltiere

Sendung vom 25.03.2022

Juri hat in der Natur schon die ersten Käfer entdeckt. Und weil ihn Käfer so faszinieren, hat er ein paar gebastelt, sie an Wäscheklammern geklebt und an seinen Frühlingsblumenstrauß geklemmt.

Video Link kopieren