Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Singa hat eine neue Pflanze namens Vera, es eine Aloe Vera Pflanze. Und sie verrät euch auch, was Vera alles Tolles kann.

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Fidi ist ganz verwirrt. Fidi war schwimmen und das darf sie nicht. Ihre Eltern können nämlich nicht schwimmen. Sie sagen: Das ist viel zu gefährlich! Als Fidi ihren Eltern erzählt hat, dass sie schwimmen war, da haben sie erst ganz schlimm geschimpft und gleich danach haben sie Fidi ganz fest gedrückt und gesagt, dass Fidi gut aufpassen soll und dass sie sie sehr lieben. Jetzt versteht Fidi gar nichts mehr. Warum ist das so ein Kuddelmuddel? Und was ist das für ein Band, das uns mit unserer Familie verbindet?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre wertvolle Tipps zum Eierausblasen. Du brauchst ein Stäbchen und einen Strohhalm.

Juri bereitet eine ganz besondere Überraschung für Fidi vor. Dazu benötigt er eine leere Klopapierolle, etwas blaue Farbe, blaue Pappe und zwei Kulleraugen.

Hast du schon mal einen Dudelsack gesehen oder gehört? Juri zeigt dir, wie ein Dudelsack aussieht und wie er sich anhört.

Singa und Juri sind im Gute-Nacht-Haus. Juri will den Sommer malen. Aber es ist schon spät und die Sonne ist gar nicht mehr zu sehen.

Professor Juri erklärt dir, was ein Strandkorb. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

97. Höhle bauen

Sendung vom 07.04.2021

Singa hat ihren Schlafsack wieder gefunden und baut sich daraus eine Höhle im Baumhaus.

Video Link kopieren