Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie los und mitgeraten! Im Karton sind eine Uhr und viele Blätter. Welches Wort soll geraten werden?

Hast du dich schon mal gefragt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen? Juri erklärt es dir.

Mit Singen und Musikmachen wird der Tag fröhlich. Glaubst du nicht? Probiers aus!

Hast du ein eigenes Baumhaus und würdest gerne mal Singa und Juri bei dir zu Besuch haben? Dann sei gespannt auf unsere neue Mitmach-Aktion!

Fidi hatte einen Albtraum. Sie hat geträumt, dass sie von einem schwimmenden Iltis fast aufgefressen wird. Das war ziemlich gruselig. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so einen Traum hatte und was Träume eigentlich genau sind.

Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, was mit all den Weihnachtbäumen passiert, die jetzt ausrangiert am Straßenrad liegen? Juri hat mal nachgefragt.

Ob das Üben sich gelohnt hat? Fidi und Juri musizieren zusammen und singen das "Das kann ich schon alleine"-Lied.

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Wusstest du, dass man Gänseblümchen essen kann? Sie sind nicht nur essbar, sondern sehen auch noch sehr hübsch aus im Salat.

188. Fidi, die Sommerpiratin

Folge vom 06.07.2020

Juri und Fidi sind als Piraten verkleidet und singen das Sommerlied.

Video Link kopieren