Juri möchte Möhrensamen säen. Doch wieso benötigt er dazu Klopapier? Hast du eine Idee?

Fidi bewundert Singas neuen Hut - einen Südwester. Singa erzählt Fidi wozu der gut ist. Hast du eine Idee?

In Singas Schlemmerstube gibt es Käsespieße. Sehen die nicht lecker aus?

Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen? Singa und Fidi wünschen sich beide ganz doll, dass sie eine sehen werden.

Magst du die Farbe Grün? Also Juri liebt Grün sogar! Deshalb hat er sich an seinem "grünen Tag" auch nur grüne Anziehsachen herausgesucht.

Juri bastelt eine Puppe für den Baumhaus-Teddy, damit der auch jemanden zum Spielen und Reden hat. Hast du auch eine Puppe, der du alles anvertrauen kannst?

Professor Juri erklärt, wieso die Ampelmännchen rot oder grün sind. Glaubst du ihm das?

Ein Adventsgesteck herzustellen ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Und Singa hat als Dekoration etwas ganz Besonderes gefunden.

Singa erzählt Fidi von dem Märchen "Aladin und die Wunderlampe". Kennst du das Märchen?

Die Sesamstraße feiert Geburtstag und Elmo überlegt, für wen die rote Geschenketüte war. Hast du eine Idee?

47. Grillzangen-Spiel

Sendung vom 16.02.2022

Singa hat sich ein Spiel ausgedacht: der schnelle Schneemann. Es geht darum, mit Grillzangen Wattebällchen zu transportieren.

Video Link kopieren