Fidi hat Schluckauf aber Juri weiß, wie man den losbekommt: durch lachen. Hast du das schon mal probiert?

Singa hat im Freien geschlafen und erzäht davon. Na, hast du nun Lust, das auch mal zu probieren?

Weißt du, wie die Menschen in Australien Weihnachten feiern? Auf jeden Fall ganz anders als wir. Singa erzählt es dir.

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Professor Juri erklärt den Begriff "Eisdiele". Was meinst du, stimmt das, was er da erzählt?

Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen? Singa und Fidi wünschen sich beide ganz doll, dass sie eine sehen werden.

Juri und Fidi basteln wunderschöne Blumenanhänger. Wenn du Lust hast, dann pflück' doch draußen ein paar schöne Blumen und mach's nach!

Singa erzählt dir von ihrem letzten Freibadbesuch des Jahres.

Juri stellt dir eine Fenchelknolle vor und verrät, dass er super gern Fenchel isst. Hast du schon mal Fenchel gegessen?

Juri und Fidi feiern Ostern im Baumhaus. Feierst du mit?

87. Brennnessel

Sendung vom 28.03.2022

Eigentlich mag Matondo Brennnesseln ja nicht sonderlich, weil sie so auf der Haut brennen, wenn man sie berührt. Um so erstaunter ist er aber, als er erfährt, dass die Brennnessel sogar das Heilkraut des Jahres 2022 ist. Deshalb hat Matondo sich über die Brennnessel informiert und spannende Dinge heraus gefunden.

Video Link kopieren