Pass gut auf, Singa zeigt dir den Schraubendreher aus ihrer Werkzeugkiste und erklärt dir, wofür man den gebrauchen kann.

Weißt du was ein Flohmarkt ist? Juri erklärt es Fidi und zeigt ihr, was er von dort mitgebracht hat.

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

Hast du schon mal von einer Teeblume gehört? Singa hat eine geschickt bekommen und probiert sie aus.

Weißt du, was eine Ziege mit Weihnachten in Skandinavien zu tun hat? Matondo erklärt es dir.

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Rabe Rudi wünscht sich den Frühling herbei. Juri nimmt die Jahreszeiten-mach-Maschine zu Hilfe - und schon landen die beiden im Frühling.

Wenn Juri sich geärgert hat, hat er eine super Methode um seinem Ärger Luft zu machen. Hast du eine Idee was er vor hat?

Matondo und Fidi spielen Flugzeug. Spielst du mit?

Singa packt einen Rucksack mit allen Dingen, die sie zum Wandern braucht. Fidi kommt vorbei und ist erstaunt, was Singa alles braucht.

19. So wird einem warm!

Sendung vom 19.01.2022

Singa zeigt dir, was sie für Übungen macht, wenn sie draußen unterwegs ist und ihr kalt ist.

Video Link kopieren