Hast du auch manchmal Langeweile und weißt nicht, was du tun sollst? Singa stellt dir ihr "Was-kann-ich-machen-Glas" vor.

Kennst du den Tag der drei Könige? Matondo erklärt Fidi, was es damit auf sich hat.

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie du dir aus Korken süße kleine Hasen für den Osterstrauß basteln kannst.

Matondo denkt sich einen Streich aus, um Juri reinzulegen. Bist du auch schon gespannt, was er sich ausdenkt?

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Singa liest die Geschichte "Alles saust um die Wette" aus dem Kinderbuch "Der kleine Rabe Socke: 25 allerbeste Vorlesegeschichten" vor.

Freu dich auf Singel und Fidel, die ein Märchen nachspielen. Vielleicht erkennst du es ja?

Wusstest du, dass eine Amsel zugleich auch eine Drossel ist? Aber deshalb noch lange nicht die Drossel auch eine Amsel? Juri erzählt davon.

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

MACH MiT! Lesezeichen

Bastle ein Lesezeichen für deine Bücher und such dir ein Motiv aus der Bastelvorlagen aus. Du brauchst bunte Stifte, Schere, Kleber und Tonkarton.

Video Link kopieren