Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Juri und Fidi sind als Opernsänger und -sängerin verkleidet und singen alles was sie sagen möchten. Machst du mit?

Was denkst du, ist den Enten eigentlich kalt, wenn sie so barfuß draußen herumwatscheln? Juri ist der Sache nachgegangen.

Kannst du gerecht teilen? Juri kennt einen Trick, wie das klappt.

Singa und Fidi backen gemeinsam Kekse mit Studentenfutter: Sehen die nicht lecker aus?

Wusstest du, dass auch Schmetterlinge in den Süden fliegen? Singa erzählt dir, wie sie ihre Kräfte auftanken.

Fasching, Karneval, Fastnacht - wie nennst du das Fest, zu dem man sich verkleidet?

Erkennst du, was Singa da aus einer leeren Klopapierrolle bastelt? Kunterbunte Eierbecher!

Fidi erfindet eine ganz besondere Flöte: die Bananenflöte. Hast du eine Idee wie die aussehen könnte?

Weißt du, was "Street-Art" ist? Das ist Kunst in der Stadt. Matondo erklärt es dir noch genauer.

25. Schnipselschneemann

Sendung vom 25.01.2022

Juri hat Lust, einen Schneemann zu bauen. Leider fehlt es an Schnee, doch er hat eine Idee, wie er sich trotzdem einen Schneemann basteln kann, einen Schnipselschneemann.

Video Link kopieren