Erkennst du, was Juri mit ins Baumhaus gebracht hat? Das ist eine Bienenwabe, die Juri beim Honigkauf von einer Imkerin geschenkt bekommen hat.

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Feierst du mit?

Singa hat einen Regenmacher mit ins Baumhaus gebracht und Fidi findet das Regengeräusch fiditionell.

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Ratekarton, Zaubertricks und viele Basteltipps - im Baumhaus mit Fidi, Singa und Juri ist immer was los. So lässt sich der Tag gut ausklingen. Schau selbst!

Hast du schon mal was vom Dreikönigstag gehört? Juri erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Weißt du, wie man in Australien Ostern feiert und was es mit dem Oster-Bilby auf sich hat? Singa erzählt es dir.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

75. Pflanz-eine-Blume-Tag

Sendung vom 16.03.2022

Juri pflanzt Blumen ein und zeigt, wie er die kleinen empfindlichen Pflanzen vor der Kälte schützen kann.

Video Link kopieren