Singa erklärt Fidi, was Zahnpasta ist und wieso Menschen manchmal zum Zahnarzt müssen.

Singas und Juris Freund Matondo besucht das Baumhaus und freut sich über Fidis Besuch.

Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Singa und Fidi schauen, ob der Nikolaus etwas für sie versteckt hat. Was meinst du?

Fidi hat Juri eine Überraschung mitgebracht um seine Allergie zu stoppen: eine Nasenklammer. Meinst du, das funktioniert?

Juri führt einen besonderen Zaubertrick auf: den Zauberknoten. Hast du eine Idee, wie der Trick funktioniert? Juri erklärt es dir.

Ist es bei dir auch so kalt? Singa friert ein bisschen und wünscht sich, ein Eisbär zu sein, der liebt nämlich die Kälte.

Freust du dich auch auf das erste Türchen im Adventskalender? Auch im Baumhaus gibt es einen, einen ganz besonderen sogar.

Hast du auch schon mal einen Papierflieger gebastelt? Juri zeigt dir, wie das geht.

41. Modelleisenbahn

Folge vom 10.02.2021

Singa hat ihre alte Modelleisenbahn wiedergefunden. Am meisten Spaß macht ihr aber nicht das Spielen, sondern das Aufbauen.

Video Link kopieren