Wie war dein letztes Jahr? Singa überlegt sich was sie dieses Jahr alles gemacht hat und gestaltet dazu ein Bild.

Juri hat mit seiner Mutter am Muttertag gefeiert und ihr Blumen geschenkt. Hast du deiner Mutter auch etwas geschenkt?

Juri und Fidi überlegen was sie aus den von Juri gesammelten Kastanien basteln könnten. Hast du eine Idee?

Freust du dich schon auf den Laternenumzug? Singa bastelt sich eine Fidi-Laterne.

Singa bastelt einen lustigen Osterhasen. Erkennst du, was der gerade knabbern will?

Juri möchte Möhrensamen säen. Doch wieso benötigt er dazu Klopapier? Hast du eine Idee?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Ein Ding mit zwei Löchern, hast du sowas schon mal gesehen?

Singa schlägt vor den Kindertag und Elterntag zusammen an einem Familientag zu feiern. Wie findest du die Idee?

Singa bastelt einen Fuchs. Hast du Lust mitzubasteln? Du brauchst nur einen Pappteller und etwas Wasserfarbe.

Juri und Fidi spielen Flohmarkt. Fidi ist die Verkäuferin und will Juri Ohren am Stil und ein Holzwurmhäuschen verkaufen. Weißt du, was das ist?

172. Mitternachtssonne

Sendung vom 21.06.2022

Es ist der längste Tag des Jahres. Aber was genau ist damit gemeint? Hat der Tag etwa mehr Minuten und Sekunden als andere Tage? Matondo geht der Sache auf den Grund.

Video Link kopieren