Rate gemeinsam mit Juri, wie man seinen Kopf durch eine Postkarte stecken kann.

Hast du eine Idee, was Singa da für eine sonderbare Sache mitgebracht hat? Sie hat unten einen Haken, wo man etwas dranhängen kann. Rate mit!

Weißt du eigentlich, wie die Menschen in Schweden Ostern feiern? Juri hat ein paar spannende Sachen zu berichten.

Juri findet einen Ratekarton von Singa, darin sind Gras und ein Ball. Rate doch mit! Welches Wort wird diesmal gesucht?

Hast du schon mal vom Weltaufräum-Tag gehört? Juri und Fidi verabreden sich zum Müll aufsammeln.

Weißt du, was eine Freundschaftsblume ist? Pass gut auf! Juri erklärt es dir und zeigt, wie auch du dir eine Freundschaftsblume basteln kann.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie sie Ostereier mit ihren Fingern durch niedliche Marienkäfer verziert.

Warm angezogen kann einem auch ein kalter Wintertag nichts ausmachen. Was ziehst du an, um dich warmzuhalten?

Am Welt-Nettigkeitstag sollen alle ganz besonders nett zueinander sein. Aber wie geht eigentlich Nettsein, weißt du es?

Weißt du, wie man in Australien Ostern feiert und was es mit dem Oster-Bilby auf sich hat? Singa erzählt es dir.

152. Wolkenbilder

Sendung vom 01.06.2021

Juri liebt es, sich stundenlang Wolkenbilder am Himmel anzuschauen. Deshalb verrät er einen Tipp, wie man mit etwas Wasser, Farbe und Spülmittel selbst tolle Wolkenbilder gestalten kann.

Video Link kopieren