Fidi und Juri singen zusammen das "Nicht-Müde-Lied" und Fidi erzählt davon, dass ihre Familie nun mit dem Winterschlaf beginnt.

Kennst du es, wenn Bananen schnell braun und matschig werden? Juri zeigt dir, wie man aus den Bananen leckere Bananenmuffins herstellen kann.

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

Juri baut ein Igelhaus. Vielleicht bekommst du Lust und machst es ihm nach?

Singa bastelt eine Eule aus einer leeren Klopapierrolle. Wenn du Lust hast, dann bastel es ihr doch nach!

Juri und Fidi spielen das Märchen von Dornröschen nach. Spiel doch mit!

Singas Lieblingstier ist der Elefant. Was ist dein Lieblingstier?

Nerven dich Mücken im Sommer auch oft? Juri hat drei Tipps herausgefunden, die gegen Mücken helfen sollen.

Freust du dich schon auf den Frühling? Matondo freut sich vor allem auf die bunten Wiesen und schönen Blumen und hat deshalb ein paar Blumensamen ausgesät.

Singa erklärt, wofür die Regenbogenflagge steht. Hast du eine Idee?

102. Braune und weiße Eier

Sendung vom 12.04.2022

Manche Hühnereier habe eine braune und manche eine weiße Schale. Singa will herausfinden, warum das so ist, und ist der Sache mal nachgegangen.

Video Link kopieren