Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

Hast du schon mal von einer Plätzchen-Tauschbörse gehört? Nein? Singa erklärt dir, was das ist.

Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

Professor Juri erklärt, was für ein Garten der Kindergarten ist. Ob das so stimmt? Was meinst du?

Jan und Henry haben einen Schwimmreifen gefunden und wollen damit ins Freibad. Meinst du, das ist eine gute Idee im Winter?

Singa gestaltet ein Winterbild. Dafür benutzt sie Spitzer-Reste und einen Radiergummi. Wie gefällt dir das Bild?

Spielst du gerne Federball? Juri sucht seinen Picknickkorb, findet aber sein Federball-Set und freut sich darauf, mit Singa Federball zu spielen.

Juri und Fidi singen das Osterlied. Fidi möchte ihren Freunden auch ein Osterkörbchen machen. Was sie wohl reintut?

140. Hochhaus

Sendung vom 20.05.2022

Juri hat einen Freund besucht, der in einem Hochhaus lebt, und zwar im 14. Stock. Juri war begeistert von der Aussicht von so weit oben.

Video Link kopieren