Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Singa verrät dir ihre besten Tipps, um bei Regen im Herbst trotzdem nicht nass zu werden.

Juri und Fidi sagen einen Zungenbrecher nach dem anderen auf. Mach doch mit!

Rudi überrascht Singa erneut im Baumhaus, um ihre Vorfreude auf Weihnachten noch mehr zu steigern. Was meinst du hat er sich diesmal ausgedacht?

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Hast du heute schon genug getrunken? Auch die Pflanzen brauchen im Sommer viel Wasser - Singa erklärt dir, wie man sie gut versorgen kann.

Singa bastelt eine Eule aus einer leeren Klopapierrolle. Wenn du Lust hast, dann bastel es ihr doch nach!

Weißt du was ein Flohmarkt ist? Juri erklärt es Fidi und zeigt ihr, was er von dort mitgebracht hat.

Juri erklärt Fidi, dass die Dornen an Rosen tatsächlich Stacheln heißen. Wusstet du das?

Kann man ein Brot eigentlich auch selbst backen? Juri probiert es aus.

174. Schreibmaschinentag

Sendung vom 23.06.2021

Singa hat eine alte Schreibmaschine mit ins Baumhaus gebracht und zeigt Fidi wie sie funktioniert. Fidi findet die Schreibmaschine fiditionell. Sie hat eine Idee für eine neue Erfindung: die Schreimaschine!

Video Link kopieren