Ist es bei dir im Zimmer abends auch manchmal so warm, dass du nicht gut einschlafen kannst? Juri gibt dir Tipps, wie man trotz Hitze gut einschläft.

Singa erzählt von ihrem Besuch beim Tierarzt und Fidi wundert sich was ein Tierarzt ist. Warst du schon mal bei einem Tierarzt?

Juri bastelt Glückskekse für Silvester. Mach doch mit und bastle mit!

Kennst du schon Matondo? Er ist zum ersten mal allein im Baumhaus. Schau unbedingt rein!

Weißt du wie du ein lachendes Gesicht malst? Singa zeigt Fidi, wie er es macht.

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Niesen ohne jemanden anzustecken? Juri und Fidi zeigen dir, wie es geht.

Hast du Lust zu basteln? Dann mach mit und bastel mit Singa tolle Sommer-Strohhalme.

Professor Juri erklärt dir, was ein Tagfalter ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Wenn du auch noch einen Tipp suchst, was man aus schönen Herbstblättern basteln kann, dann schau unbedingt rein!

164. Besuch aus dem Märchenland

Sendung vom 13.06.2022

Juri bekommt Überraschungsbesuch: Schnatterinchen und Moppi sind da und wollen heimlich den Geburtstag von Pittplatsch vorbereiten. Aber von "heimlich" kann keine Rede sein... nicht bei Pitti!

Video Link kopieren