Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Singa will den Weihnachtsbaum schmücken und findet in der Kiste eine Krippe. Da staunt Fidi. Weißt du, was eine Weihnachtskrippe ist?

Singa erklärt Fidi, was eine Matratze ist und verabredet sich mit ihr um das Märchen der Prinzessin auf der Erde nachzuspielen.

Wenn du noch keine Schleife machen kannst, dann schau, wie Matondo es erklärt. Vielleicht klappt es dann auch bei dir?

MACH MiT! im Baumhaus. Diesmal legt Juri tolle Figuren aus Papierschnipseln. Mach mit und werde kreativ!

Fidi hat Juri einen selbst kreierten Tee mitgebracht. Glaubst du, dass der schmeckt?

Juris Teddybär rutscht die Hose! Ob Juri dem Teddy helfen kann?

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Singa startet die Gartensaison. Was sie da wohl aussät?

Juri stellt dir eine Fenchelknolle vor und verrät, dass er super gern Fenchel isst. Hast du schon mal Fenchel gegessen?

157. Umwelttipps

Sendung vom 06.06.2022

Wasser sparen, Müll aufsammeln, Plastik vermeiden - Juri hat drei einfache Tipps, wie wir unsere Umwelt schützen können.

Video Link kopieren