Isst du gerne Erdnüsse? Matondo liebt Erdnussmus.

Freust du dich auf den Frühling? Singa und Fidi können es kaum erwarten und planen ein Fest zum Frühlingsanfang.

Juri presst ein paar Blüten mit einem Bügeleisen. Sammel doch auch ein paar Blüten und mach es ihm nach!

Juri bastelt sich einen Schnipselschneemann aus Papierschnipseln. Sieht der nicht toll aus?

Juri überlegt sich, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Wie fändest du das?

Singa legt ein Bild aus Herbsfrüchten. Gefällt es dir?

Singa erzählt von einem Fest namens Diwali, das in vielen Ländern der Welt ganz groß gefeiert wird. Hast du schon mal von Diwali gehört?

Weißt du wo Zauneidechsen leben? Singa erzählt es dir.

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

Haben deine Jacken auch einen Reißverschluss? Matondo zeigt dir in seiner Reißverschluss-Schule, wie du einen Reißverschluss richtig schließt.

119. MACH MiT! Blätter-Merkspiel

Sendung vom 29.04.2022

Singa hat eine tolle Idee: sie bastelt sich ein eigenes Merkspiel. In ihrem Spiel muss sie jedoch keine Paare von Tieren oder Symbolen finden, sondern von Blättern und dem jeweiligen Baum.

Video Link kopieren