Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Singa hat ein paar alte Medaillen von sich mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür sie die selbst gebasteltete Medaille von Juri bekommen hat?

Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Matondo war im Freibad und erzählt Fidi davon. Gehst du auch gerne schwimmen im Freibad?

Juri begrüßt dich in seiner Schlemmerstube und zeigt dir, wie er sich Blumenkohl-Nuggets zubereitet.

Juri verrät dir einen Trick, wie du dir besser Dinge merken kannst.

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Weißt du, was "Street-Art" ist? Das ist Kunst in der Stadt. Matondo erklärt es dir noch genauer.

Isst du gerne Pizza? Singa liebt Pizza und macht sie besonders gerne auch selbst. Als sie gerade den Teig zubereitet, schaut Fidi im Baumhaus vorbei.

169. Federball-Picknick

Sendung vom 18.06.2021

Juri sucht im Baumhaus nach seinem Pickickkorb, findet aber stattdessen sein Federball-Set. Darüber wird sich Singa auch freuen.

Video Link kopieren