Hast du eine Idee, wieso Juri so ein altmodisches weißes Nachthemd trägt? Pass gut auf, er erklärt es dir.

Grobi möchte Konfetti für die Geburtstagsfeier der Sesamstraße basteln und Singa hilft ihm. Hast du schon mal Konfetti selbst gebastelt?

Singen macht Spaß, findet Singa, und am allerschönsten ist es, im Chor zu singen. Hast du auch schon mal im Chor gesungen?

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

Kannst du schon deine Schuhe binden? Wenn nicht, pass gut auf: Singa bringt Fidi bei wie man eine Schleife macht.

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Singa hat Post bekommen und freut sich. Aber Fidi versteht gar nicht, was Singa mit "Post" meint. Weißt du, wie die Post funktioniert?

Matondo erzählt Fidi von seinem perfekten Schneetag. Hat es bei dir schon geschneit?

139. Juris Zaubertag: Magische Papierkügelchen

Sendung vom 19.05.2022

Juri zeigt dir einen besonderen Zaubertrick. Diesmal verzaubert er ein Papierkügelchen.

Video Link kopieren