Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Magst du gerne Tomaten? Singa bereitet daraus einen leckeren Snack zu, der auch noch lustig aussieht, wie ein Marienkäfer. Probiere das doch auch mal!

Bereit für Halloween? Juri zeigt im KiKA Baumhaus ein Spiel, mit dem du lustige Monster würfeln und malen kannst.

Singa bastelt einen Fuchs. Hast du Lust mitzubasteln? Du brauchst nur einen Pappteller und etwas Wasserfarbe.

Kann man den dunklen Nachthimmel malen? Hast du eine Idee?

Schaust du gerne in die Wolken? Juri hat sich eine tolle Bastelidee ausgedacht, wie man Wolkenbilder zu Hause malen kann.

Gegen kalte Füße helfen kuschelige Pantoffeln. Doch wo stecken Singas Pantoffeln schon wieder?

Macht mit und errate an welchem besonderen Ort Singa war.

Vor Pittiplatsch kann man kaum etwas geheim halten. Egal was Schnatterinchen und Moppi planen - überall steckt er seine kleine Koboldnase hinein.

Juri macht den Test: Ein Kuchen mit Karotten, ob das schmeckt? Hast du auch schon mal Karottenkuchen probiert?

189. Bilder spritzen

Sendung vom 08.07.2021

Singa hat eine tolle Idee für ein besonderes Bild. Anstatt das Bild mit ihren Pinseln zu malen, benutzt sie ihre Wasserpistole und spritzt die Farbe auf das Papier.

Video Link kopieren