Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Das Dings hat so eine Scheibe mit Zahlen, die man drehen kann. Hast du sowas schon mal gesehen?

Heimlich etwas für andere zu basteln macht total Spaß. Hast du auch schon mal jemandem damit überrascht?

Weißt du was ein Flohmarkt ist? Juri erklärt es Fidi und zeigt ihr, was er von dort mitgebracht hat.

Singa will den Weihnachtsbaum schmücken und findet in der Kiste eine Krippe. Da staunt Fidi. Weißt du, was eine Weihnachtskrippe ist?

Singa freut sich auf das erste Türchen des Adventskalenders: Was da wohl drin ist?

Hast du schon mal selbst Kräutertee gemacht? Juri zeigt dir, wie das geht.

Professor Juri erklärt dir, was eine Butterblume ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Hast du Lust auf ein Abenteuer? Juri zeigt dir, wie du deine eigene Schatzkarte basteln kannst.

Juri möchte Möhrensamen säen. Doch wieso benötigt er dazu Klopapier? Hast du eine Idee?

Hast du schon mal Kraniche in den Süden fliegen gesehen und dich gewundert, wieso sie in einer so strengen Formation fliegen? Singa erklärt dir wieso.

150. Hochzeit spielen

Sendung vom 30.05.2021

Singa und Fidi spielen heute Hochzeit. Singa trägt einen Zylinder und Fidi einen Schleier. Das macht sehr viel Spaß!

Video Link kopieren