Juri stellt dir eine Fenchelknolle vor und verrät, dass er super gern Fenchel isst. Hast du schon mal Fenchel gegessen?

Du hast bestimmt oft viele tolle Ideen für Erfindungen, oder? Super! Auch Kinder können nämlich Erfinder sein. Juri nennt dir ein paar Beispiele.

Matondo hat in einem Eimer ganz viele Küchenabfälle gesammelt. Die kommen aber nicht in den Müll, sondern auf den Kompost. Weißt du, was ein Kompost ist?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, wofür diese Sache zu gebrauchen ist?

Professor Juri erklärt mal wieder die Welt. Diesmal erklärt er dir, was "Baumwolle" ist. Glaubst du ihm?

Ein Helm auf dem Kopf sieht nicht nur profimäßig cool aus, sondern schützt dich auch! Aber weißt du eigentlich, wie man ihn richtig aufsetzt?

Kann man auch alleine mit dem Ball spielen? Klar, Singa zeigt dir ihr Spiel Klatschball.

Juri erzählt liebend gerne Geschichten. Und du?

Juri und Fidi haben sich verkleidet und müssen laut lachen als sie sich sehen. Sehen die zwei nicht witzig aus?

Rudi überrascht Singa erneut im Baumhaus, um ihre Vorfreude auf Weihnachten noch mehr zu steigern. Was meinst du hat er sich diesmal ausgedacht?

115. Der Tag des Baumes

Sendung vom 25.04.2021

Es ist der Tag des Baumes. Singa erklärt Fidi, wieso die Bäume nicht nur für Tiere wichtig sind, sondern auch für die gesamte restliche Umwelt.

Video Link kopieren