Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

Singa hat ein kleines Rätselgedicht mitgebracht. Kannst du es lösen?

Würdest du deine Teddybären nur mit den Händen ertasten können, ohne hinzusehen? Juri macht den Test.

Juri zeigt Fidi einen Zaubertrick. Kannst du auch zaubern?

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Juri hat kleine rote Früchte gesammelt. Fidi nennt sie "Rehleckerlis. Welche Frucht könnte das sein?

Matondo hat in einem Eimer ganz viele Küchenabfälle gesammelt. Die kommen aber nicht in den Müll, sondern auf den Kompost. Weißt du, was ein Kompost ist?

Hast du Lust zu basteln? Singa bastelt eine weihnachtliche Girlande für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

105. Karfreitag

Sendung vom 15.04.2022

Ostern steht bevor, und Singa erzählt vom höchsten und ältesten Fest der Christen und warum der Karfreitag ein sogenannter stiller Feiertag ist.

Video Link kopieren