Hast du schon mal von einer Plätzchen-Tauschbörse gehört? Nein? Singa erklärt dir, was das ist.

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal eine Lampionblume gesehen? Singa zeigt dir eine.

Bestimmt bist du auch schon mal in einem Zug gefahren. Aber kennst du auch einen Vogelzug?

Juri überlegt sich, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Wie fändest du das?

Rate gemeinsam mit Juri, wie man seinen Kopf durch eine Postkarte stecken kann.

Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

Wer wird die Wette gewinnen: Juri oder Fidi? Sie wetten , wer es am längsten aushält, nicht zu lachen. Mach mit! Schaffst du es, nicht zu lachen?

Weißt du, wann der Herbst beginnt? Matondo schaut in seinem Kalender nach.

Professor Juri erklärt dir, was eine Butterblume ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

171. Professor Juri: Windmühle

Sendung vom 20.06.2022

Professor Juri erklärt die Welt. Diesmal geht es um eine besondere Art von Mühle. Aber ob das alles stimmt, was Professor Juri da erzählt?

Video Link kopieren