Juri hat Geld gefunden und verrät dir einen Tipp, wie man Münzen wieder sauber und zum Glänzen bekommt. Hast du das schon probiert?

Kennst du die O- oder die A-Sprache? Juri erklärt Fidi was es damit auf sich hat.

Juri wundert sich, ob auch Bäume einen Sonnenbrand bekommen können. Hast du eine Idee?

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Singa bereitet zusammen mit Fidi eine Überraschung vor. Hast du eine Idee, was die Überraschung sein könnte?

Freust du dich auch auf das erste Türchen im Adventskalender? Auch im Baumhaus gibt es einen, einen ganz besonderen sogar.

Singa hat sich über Regenwürmer informiert. Weißt du, wieso sie "Regenwürmer" heißen?

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Kennst du das Gefühl, wenn du was zum ersten Mal gemacht hast? Matondo hatte dieses Gefühl und erzählt davon.

131. Wanderpläne

Sendung vom 11.05.2021

Singa packt gerade ihren Wanderrucksack als Fidi ins Baumhaus geflattert kommt. Fidi wundert sich, was Singa da alles einpackt. Wozu braucht Singa denn all die Sachen?

Video Link kopieren