Wie stark ist Wind? Singa überlegt, welche Arten von Wind es gibt.

Singa hat einen Stiftehalter gebastelt und sortiert ihre Buntstifte ein. Hast du Lust bekommen auch einen Stiftehalter zu basteln? Dann mach es ihr nach!

Du willst Vögel beobachten? Dann bastle aus einem Getränkekarton ein kleines Vogelhäuschen. Lege Sonnenblumenkerne hinein und hänge es draußen auf.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Wenn man auf einen Knopf drückt, kann man sie ausklappen. Hast du sowas schon mal gesehen?

Juri möchte den Vögeln im heißen Sommer etwas Gutes tun und hängt deshalb einen Meisenknödel auf und stellt etwas Wasser raus. Mach mit und hilf den Vögeln!

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

Singa bastelt sich ein Hilfswerkzeug, um die Windrichtung bestimmen zu können. Meinst du das funktioniert?

Wieso ist die Wintersonnenwende der kürzeste Tag des Jahres? Singa erklärt es dir.

Wie ist die Schatzkiste in das Baumhaus gekommen? Singa erinnert sich an die spannende Geschichte im Dschungel. Hör ihr zu und beweg dich dabei. Mach mit!

Hast du schon mal Weihnachtsgrüße verschickt? Falls nicht, zeigt Singa dir, wie du tolle weihnachtliche Grußkarten selbst basteln kannst.

113. Singas Sonderbare Sache: Fusselbürste

Sendung vom 23.04.2022

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Die Sache hat einen Griff und eine Rolle. Was das wohl ist?

Video Link kopieren