Ist es bei dir auch so kalt? Singa friert ein bisschen und wünscht sich, ein Eisbär zu sein, der liebt nämlich die Kälte.

Singa lässt einen Bohnensamen keimen und zeigt dir, wie viel Kraft in so einem Bohnensamen steckt. Sei gespannt, was passiert!

Fidi und Juri verkleiden sich und feiern Karneval. Feierst du mit?

Weißt du wie du ein lachendes Gesicht malst? Singa zeigt Fidi, wie er es macht.

Endlich Advent, die Zeit der Lichter und der Heimlichkeiten. Freust du dich auch darauf?

Juri faltet Servietten zu weihnachtlichen Tannenbäumen. Sieht das nicht toll aus?

Juri erzählt Fidi von verschiedenen Bären, die er sich ausgedacht hat: Himbären, Brombären und Stachelbären. Hast du schon mal so einen Bären gesehen?

In Juris Pfeifschule verrät Juri euch seine besten Tipps und Tricks, wie ihr pfeifen lernen könnt.

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie du einen Flatterball aus einem Tennisball, einer alten Socke und bunten Bändern gestalten kannst.

Hast du schon mal vom Weltaufräum-Tag gehört? Juri und Fidi verabreden sich zum Müll aufsammeln.

163. Blumenvase selbst gemacht

Sendung vom 12.06.2022

Juri hat Blumen gepflückt und sucht nach einer Vase. Zum Glück findet er ein leeres Marmeladenglas und gestaltet mit Stoffresten und Schleifenband eine schöne Blumenvase.

Video Link kopieren