Ein besonderer Feiertag für alle Menschen in ganz Deutschland - weißt du, was es damit auf sich hat?

Hast du schon mal vom Tag des Baumes gehört? Fidi und Juri singen ein Lied für den Baumhaus-Baum und planen einen Baum zu pflanzen.

Sind Nudeln auch dein Lieblingsessen? Singa probiert welche aus aus Erbsen und Linsen. Ob die schmecken?

Freust du dich schon auf den Frühling? Matondo freut sich vor allem auf die bunten Wiesen und schönen Blumen und hat deshalb ein paar Blumensamen ausgesät.

Ein Mann auf einem Bein, der einen Hut trägt - wer kann das ein? Hilf Matondo beim Rätseln!

Hast du schon mal selbst Kräutertee gemacht? Juri zeigt dir, wie das geht.

Hast du schon mal von den "Hundstagen" gehört? Singa weiß, worauf man in dieser heißen Zeit achten sollte.

Weißt du, was am Siebenschläfertag so besonders ist? Und wieso das Wetter an diesem Tag so wichtig ist? Juri erklärt es dir.

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

Habt ihr auch oft Eierkartons übrig? Zum Wegwerfen sind die doch viel zu schade, oder? Schau, wie Singa daraus ganz leicht einen Eierbecher bastelt.

193. Schlüssel

Sendung vom 12.07.2022

Matondo hat sich ein Schloss gekauft. Nein, kein großes Schloss, in dem Prinzen und Prinzessinnen leben, sondern ein kleines zum Abschließen seines Fahrrads.

Video Link kopieren