Kannst du schon schwimmen? Matondo zeigt Fidi, wie man schwimmen üben kann.

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Hast du schon mal was von Leichtathletik gehört? Klar, irgendwas mit Sport wirst du vielleicht jetzt sagen. Juri erklärt dir, worum es dabei genau geht.

Tagsüber ist man wach und abends wird man müde. Aber ist das bei dir auch manchmal umgekehrt und dann willst du gar nicht ins Bett?

Singa hat gelesen, dass manche Dinos Federn hatten. Kannst du dir das vorstellen?

Singa schützt sich vor der Sonne. Sie zieht ihren Sonnenhut auf, setzt ihre Sonnenbrille auf und cremt sich mit Sonnencreme ein.

Singa fragt sich, wie das Wetter vorher gesagt werden kann. Hast du eine Idee?

Einen Christstollen kennst du bestimmt. Aber hast du schon mal einen selbst gebacken? Was daran so besonders ist - davon erzählt Singa dir.

Fidi und Juri verkleiden sich und feiern Karneval. Feierst du mit?

Isst du gerne Rote Bete? Dann pass gut auf: Singa zeigt dir, wie sie am liebsten Rote Bete isst.

130. Das Baumhaus-Lied

Sendung vom 10.05.2022

Juri und Fidi haben eine Überraschung vorbereitet: ein neues Baumhaus-Lied.

Video Link kopieren