Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

Juri und Fidi pflanzen gemeinsam einen Apfelbaum.

Schnatterinchen, Moppi und Juri überlegen sich ein Geburtstagsgeschenk für Pittiplatsch. Hast du eine Idee?

Singa redet mit sich selbst, um sich Dinge besser zu merken. Hast du auch schon mal mit dir selbst geredet?

Weißt du, was ein "Huflattich" ist? Ein Huflattich ist eine Pflanze und Singa stellt sie dir vor.

Kannst du gerecht teilen? Juri kennt einen Trick, wie das klappt.

Isst du gerne Schoko-Obst? Juri bereitet welches vor und zeigt dir, wie er vorgeht.

Juri erzählt von einer Wette mit einem Freund. Da will Fidi direkt mit wetten. Hast du eine Idee, was die beiden wetten könnten?

Würdest du selbst gern mal beobachten, wie Pflanzen heran wachsen? Singa hat ein Experiment dazu vorbereitet und zeigt es dir.

Liebst du auch bunte Herbstblätter? Fidi und Singa überlegen, was man damit basteln kann.

103. Ostern in Schweden

Sendung vom 13.04.2022

Juri erzählt davon, wie die Menschen in Schweden, das ist ein Land im Norden von Europa, Ostern feiern. Dort gibt es verschiedene Rituale und Bräuche, die wir hier gar nicht so kennen.

Video Link kopieren